Forum

Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #30: März 30, 2009, 17:58:50
Was hast du denn geordert, wenn man fragen darf?

Den ollen Polo verschrotten und den neuen Panamera bestellt?  8)

Gefällt mir leider gut  ???

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #31: März 30, 2009, 18:51:51
Zurück zum Thema:

Es wird noch besser. Es mehren sich die Meldungen, dass Bearbeitungsnummern mehrfach vergeben wurden (bis zu 7 Leute mit der gleichen Nummer) und auch Bestätigungsmails mit den persönlichen Daten an falsche Personen ausgeliefert wurden.

@FOX: Warum also https, wenn die Daten nachher per Mail eh an fremde Leute in Klartext gehen. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #32: März 30, 2009, 18:53:37
Autothemen laufen bei uns einfach am besten. :)
Finde den Fiat sogar recht nett, Mini-SUV kann man das wohl nennen?

Zitat
Und ein Rennwagen ist das mit 73PS auch nicht. Ich bin den natürlich vorher Probe gefahren und für meine Bedürfnisse reicht das völlig. Mein erstes Auto hatte 23PS, das zweite 44PS und das aktuelle eben 55PS. Hat mich nie gejuckt.

Du bist also der Schuldige an der Misere der deutschen Hersteller! Gut, dass nicht alle so emotionsfrei sind, sonst wäre Deutschland längst am Ende. Schäm Dich! ;)



Gefällt mir leider gut  ???

Wenigstens Einer hält die PS-Fahne hoch! ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #33: März 30, 2009, 18:55:45
Es wird noch besser. Es mehren sich die Meldungen, dass Bearbeitungsnummern mehrfach vergeben wurden (bis zu 7 Leute mit der gleichen Nummer) und auch Bestätigungsmails mit den persönlichen Daten an falsche Personen ausgeliefert wurden.

Deutschland - Technologiestandort?
 Jetzt glaube ich auch, dass die Bahn die Gewerkschaftsmails aus Versehen gelöscht hat…

Krass halt, dass man das Internet nutzen muss. Auf Papier wäre ja auch alles viel zu einfach!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #34: März 30, 2009, 18:56:44
Mini-SUV kann man das wohl nennen?

Nö, ist ein umgebauter Kleinlieferwagen. Nix mit Geländewagen oder Sport.
Eher ein Mini-Van.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #35: März 30, 2009, 19:04:20
Ah so, habe ich verwechselt. Ja das ist der andere. :) Auch recht nett.
Was wirklich Schönes bekommt man ja eh nirgends mehr, also warum nicht Fiat?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #36: März 30, 2009, 19:17:40
Wenigstens Einer hält die PS-Fahne hoch! ;D

Ihr müsst in kW rechnen, dann ist die Zahl nicht so hoch  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #37: März 30, 2009, 19:21:07
also warum nicht Fiat?
:P

Fiat ist nach meiner Markforschung die einzige Marke, die das Licht richtig behandelt. Wenn ich die Zündung aus mache und den Schlüssel abziehe, dann möchte ich, dass das Licht ausgeht und nciht, dass mich das Auto annervt und ich erst einmal herausfinden muss, was das Auto jetzt wieder für Unpässlichkeiten hat (wie unser A4). Beim Autoradio können die anderen Hersteller das ja auch. Nur nicht beim Licht oder nur mit sehr hohem Aufpreis als Sonderausstattung.
Beim Radio möchte ich das anders herum. Das soll gefälligst dudeln bis die Batterie leer ist.
Das konnten bisher alle Fiats und Lancias, die ich hatte, selbst ein Polski Fiat mit luftgekühlten 23PS.

Fast jedesmal wenn ich aus dem A4 aussteige, muss ich raten, was der schon wieder will. Lichtschalter in der falschen Stellung, Blinkerhebel nicht ordentlich in der Mitte, Fenster nicht geputzt?

@Florian: Cool sind die hohen PS-Zahlen hier im Stadtverkehr. Die sind auch mit mehrfach höheren Werten nicht schneller als ich. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #38: März 30, 2009, 20:32:24
Du verstehst Dein Auto eben nicht, darum meckert es. ;)
Auch die Wichtigkeit der PS verstehst Du nicht: Es geht darum, was man könnte, wenn nicht a), b) und c). ;D

Bin natürlich ganz bei Dir, eigentlich.

Das mit dem Benzindurst der billigeren Autos finde ich auch nicht witzig, und da wird diese ganze Prämie eben blödsinnig. Eigentlich heißt sie ja Umweltprämie, auch wenn der Bundesumweltminister schon öffentlich verkündete, dieses sei egal, weil eh Jeder Abwrackprämie sage - und darum müsse sie auch nicht umweltfreundlich sein. Ohne Flunkern, hat er sinngemäß so gesagt.

Jedenfalls finde ich es sehr problematisch, dass so ein Fiat mehr braucht als ein 5er BMW… da dreht der Verstand so manche Runde.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #39: März 30, 2009, 20:40:19

Aktuell kann man da nur den 500er und den Panda empfehlen.


Beim Fiat 500 wäre ich nicht so sicher. Bei einem 100.000 km Test sah er nicht die  Zielflagge, da er nach 55.000 km einen Motorschaden hatte. Davor und danach lief er dagegen vorbildlich.


Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #40: März 30, 2009, 20:47:49

Jedenfalls finde ich es sehr problematisch, dass so ein Fiat mehr braucht als ein 5er BMW… da dreht der Verstand so manche Runde.


Bei mir auch. Aber Autos wie der 5er sind  halt oft als Kilometerfresser (zumindest ist es sehr unsinnig solche zu fahren wenn man nur in der Stadt unterwegs ist) konzeptzoniert. Bei der Art Autos lohnen sich aufwendige Start-Stop-Automatik-Systeme, Direkteinspritzung, Turbos auch für Benziner und so weiter eher, da sie leichter in dem Preis mitgerechnet werden können.
« Letzte Änderung: März 30, 2009, 20:52:26 von Dale »
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #41: März 30, 2009, 21:01:14
Fiat ist nach meiner Markforschung die einzige Marke, die das Licht richtig behandelt. Wenn ich die Zündung aus mache und den Schlüssel abziehe, dann möchte ich, dass das Licht ausgeht

Geht das Licht erst aus, wenn der Schlüssel gezogen wird? Oder schon bei Motor aus?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #42: März 30, 2009, 23:53:25
Angeblich hätte „Knotenpunkte“ im Internet fälschlicherweise einen DDOS-Angriff angenommen und so die Anträge blockiert: http://www.heise.de/newsticker/Abwrackpraemie-Begruendung-fuer-Fehlstart-der-Online-Reservierung-vorgelegt--/meldung/135475
Ist das eine realistische Begründung? Dagegen müssen sich doch andere Seiten auch schützen, und ich wette Viele haben mehr Zugriffe. War's etwa, weil die zahlen von heute auf morgen so stark hochschnellten? Dann müsste man ja froh sein, wenn man nie verlinkt wird… also, ich denke da wurde einfach zu bescheiden geplant.

Den Run verstehe ich allerdings auch nicht. Zwar hat Macflieger irgendwo recht, man weiß ja nie. Ich persönlich war mir allerdings schon bei Beschluss der Prämie sehr sicher, dass niemand leer ausgehen wird. Immerhin ist Wahljahr…
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #43: März 31, 2009, 00:21:51

Aktuell kann man da nur den 500er und den Panda empfehlen.

Beim Fiat 500 wäre ich nicht so sicher. Bei einem 100.000 km Test sah er nicht die  Zielflagge, da er nach 55.000 km einen Motorschaden hatte. Davor und danach lief er dagegen vorbildlich.


Tja, kommt natürlich vor. Genau so ist es möglich, das der gute Qubo, den Flieger anschafft, kaum eine Werkstatt sieht. Ich spreche natürlich von Statistiken. Tests, TüV-Report - Durchschnitt halt.

Und Redakteure vergessen schon mal den Ölstand zu kontrollieren. Fährt ja jeden Tag ein anderer  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Reservierung der Umweltprämie
Antwort #44: März 31, 2009, 01:28:23
Was mich wundert ist, warum man nicht (zumindest für die Startseite, denn nicht jeder wird wohl gleich das Formular ausfüllen wollen sondern sich erst mal informieren) einfach ein bisschen Luft mittels "angemieteten" Content Distribution Network Servern verschafft hat. (Apple nutzt übrigens auch CDN). Oder ging das wegen der Vertraulichkeit der Daten aus irgendwelchen rechtlichen Gründen nicht?