Forum

Re: USA Reisen: Durchsuchen von Laptops
Antwort #46: Januar 30, 2017, 17:05:42
Dann komme ich wohl nicht mehr rein, ich habe nämlich keinen Twitter-, facebook- oder Whatsapp-Account, den ich zeigen könnte, würde wohl deswegen als „gefährlich“ eingeordnet.
Schön wäre es dann nur, wenn sie mich gleich zurück schicken und nicht erst 12 Jahre in Guantanamo parken würden.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: USA Reisen: Durchsuchen von Laptops
Antwort #47: Januar 31, 2017, 00:18:08
Nacktscanner und Email-Kontrolle, willkommen in den USA, bitte Hosen runter und nach vorne beugen. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: USA Reisen: Durchsuchen von Laptops
Antwort #48: Februar 19, 2017, 18:31:06
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: USA Reisen: Durchsuchen von Laptops
Antwort #51: März 10, 2017, 18:03:38
Leitfaden der Electronic Frontier Foundation zu Reisen von und nach den USA aktualisiert:
https://www.eff.org/press/releases/digital-privacy-us-border-new-how-guide-eff
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: USA Reisen: Durchsuchen von Laptops
Antwort #55: August 25, 2018, 00:04:19
Eine US-Bürgerin verklagt den US-Grenzschutz, weil sie ihr iPhone erst nach mehr als 120 Tagen zurückerhielt. Das iPhone wurde beschlagnahmt, weil Rejhane Lazoja sich am Flughafen Newark weigerte, das Gerät zu entsperren:
https://www.maclife.de/news/us-buergerin-verklagt-us-grenzschutz-streit-um-iphone-100106429.html

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: USA Reisen: Durchsuchen von Laptops
Antwort #57: Juni 05, 2019, 17:16:25
Wer länger in den USA bleiben will, braucht ein Visum. Da musste man schon immer sein fast komplettes Leben offenlegen, jetzt kommen noch alle Mails, Messenger, Netzwerkkonten der letzen fünf Jahre dazu. So sind natürlich auch alle Kontakte betroffen, nicht nur man selbst.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/einreise-in-die-usa-mein-konto-meine-kontakte-meine-mails-1.4474155
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: USA Reisen: Durchsuchen von Laptops
Antwort #58: Juni 05, 2019, 17:38:14
Ich werde Freunde und meine Frau ohne mich nach New York schicken und selber auf den 5-Tagestrip verzichten. Ich hatte keine Lust bei der Einreise auffällig zu werden, weil ich keine Twitter- WhatsApp- und facebook-Account habe.
Re: USA Reisen: Durchsuchen von Laptops
Antwort #59: Juni 05, 2019, 18:17:26
@fränk, ich zitiere aus dem Artikel:

"Die meisten europäischen Besucher der USA werden nicht betroffen sein. Wer zum Beispiel als Deutscher in den Vereinigten Staaten Urlaub machen will, braucht kein Visum. Es genügt, sich im Internet beim elektronischen Reisegenehmigungssystem (Esta) zu registrieren. Die Genehmigung gilt zwei Jahre, man darf sich insgesamt 90 Tage im Land aufhalten."