Forum

Re: Leopard vorgestellt
Antwort #120: Mai 02, 2007, 21:23:24
Also geht schon mal Steine kaufen. :P

Och, die klauben wir dann einfach aus dem Pflaster. Aber jetzt haben wir gerade keine Zeit. Müssen die Jesusfigur polieren...  :P
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

elafonisi

• Verbergnix
Antwort #121: Mai 02, 2007, 21:35:32
Eigentlich dachte ich bisher, Vielfalt wäre nicht das Schlechteste, besonders wenn einen keiner zwingt von den gebotenen Möglichkeiten Gebrauch zu machen. Und ja, ich habe mich auch schon mal über eine Mail mit Grafiken und Bildern gefreut.  :-X
Antwort #122: Mai 02, 2007, 21:38:15
Bei mir werden alle E-Mails in reinen Text formatiert. Sind da welche zwischen, die ich dann nicht mehr lesen kann, oder die den netten Hinweis haben "Ihr Programm kann die Mail nicht richtig anzeigen, sie können den Text im Internet nachschauen....), dann gehen die direkt in die Tonne.
Und normalerweise bin ich da ziemlich konsequent.
Antwort #123: Mai 02, 2007, 21:49:13
Eigentlich dachte ich bisher, Vielfalt wäre nicht das Schlechteste,

Ich denke das kommt immer darauf an, wovon es eine Vielfalt geben soll. Eine Vielfalt unterschiedlicher Autos ist toll. Eine Vielfalt unterschiedlicher Regelwerke, wie man sich damit auf den Strassen zu bewegen hat, wäre wohl dem Verkehrsfluss und der Sicherheit eher abträglich.  ;)

Edit: Schreibfehler
« Letzte Änderung: Mai 02, 2007, 22:23:05 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #124: Mai 02, 2007, 22:19:49
Also ich kenne ausschließlich Menschen, denen diese "Hardcore-Emails" gewaltig auf den Sack gehen.
Dass das ein Mensch von Hundert gut findet, ist klar. Schön wäre es jedenfalls, wenn die Standardeinstellung des Programms ein "normales" Mail erzeugen würde.

*Bin auch schon wieder weg*...

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

daveinitiv

Antwort #125: Mai 02, 2007, 22:51:59
Schön wäre es jedenfalls, wenn die Standardeinstellung des Programms ein "normales" Mail erzeugen würde.

Kann einer der very early adopters bidde sagen, ob Mail in Leopard standardmäßig mit einer HTML-Mail öffnet oder ob es bleibt, wie es ist.
Antwort #126: Mai 02, 2007, 22:55:56
Im 10.4 Mail sind HTML Mails von Apple voreingestellt. Schätze nicht, daß sich das in 10.5 ändert.  :-\

daveinitiv

Antwort #127: Mai 02, 2007, 23:00:33
HTML?
Antwort #128: Mai 02, 2007, 23:05:53
Das RTF (formatierter Text) ist doch eigentlich nichts anderes als HTML.

http://www.apfelinsel.de/forum/index.php?topic=1519.msg18789#msg18789

daveinitiv

Antwort #129: Mai 04, 2007, 14:15:04
Also diese Mischung aus HTML-Code und Rich Text war mich nicht bekannt. Ich hatte es so verstanden, dass hier diese HTML-Vorlagen gemeint sind, also ab Start immer eine Mail, die ich schreiben will, mit einer Vorlage geöffnet wird oder sich das Vorlagenfenster zum Auswählen öffnet.
Das wollte ich wissen, wie es sich da verhält.
Antwort #130: Mai 04, 2007, 14:20:26
Es öffnet sich standardmässig eine blanke Seite.
_______

daveinitiv

Antwort #131: Mai 04, 2007, 14:42:30
Danke.

Dann gibt es ja nicht _so_ eine Veränderung. Der Rich Text ist ja jetzt schon, wie gesagt, default-mäßig eingestellt. Man bekommt jetzt die Vorlagen, aber nicht als erste Möglichkeit.

mbs

Antwort #132: Mai 04, 2007, 14:43:51
Zitat
Also diese Mischung aus HTML-Code und Rich Text war mich nicht bekannt.

Hier ist wohl etwas Begriffsverwirrung entstanden. Richtig ist:

Es gibt in Apple Mail eine Betriebsart, die sich "Formatierter Text", bzw. auf Englisch "Rich Text" nennt. Das hat aber mit dem Dokumentenformat RTF zur Speicherung von Textdateien nichts zu tun.

Wird Formatierter Text ausgewählt, haben ältere Versionen von Apple Mail dies als mehrteilige MIME-Nachricht mit einem Teil im Format "Text Enriched" gemäß RFC 1896 verschickt. Neuere Versionen von Mail verwenden für diesen formatierten Teil stattdessen das Format "HTML" gemäß RFC 2110.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #134: Juni 20, 2007, 13:24:21
Ich frage mich was die halbtransparente Menüleiste soll, wenn man nach wie vor nichts "dahinter" schieben kann. Soll so die Schrift schlechter lesbar gemacht werden oder was?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare